Was sind Klangcodes?

Klangcodes sind kurze Melodiefolgen, die wie eine eigene Sprache wirken, die Körper, Seele und Geist verstehen.

Sie werden hörbar oder innerlich, lautlos gesungen und informieren ganz spezifisch den physischen Körper.

Darüber hinaus wirken ihre Informationen gleichzeitig auf allen feineren Ebenen: Emotionalkörper, Mentalkörper, Energiekörper und sogar das Bewusstsein von Mensch und Tier. Sie sind machtvolle Instrumente der Selbstheilung. – Und wie schon erwähnt, Du musst nicht singen können, um diese Arbeit zu erlernen, denn Du kannst lautlos damit arbeiten!

Da die meisten Beschwerden, mit denen Mensch und Tier zu tun haben, multidimensional sind – man spricht nicht umsonst von „psycho-somatischen Erkrankungen“ – sind sie in der Lage – und das scheint mir einzigartig in der Musiktherapie und  energetischen Arbeit  zu sein – alle diese Ebenen zugleich anzusprechen.

Gleichzeitig ist die Arbeit mit Klangcodes ungefährlich, denn durch sie kann und wird niemals im physischen Sinn manipuliert werden. Sie sind reine Informationsträger. Mensch und Tier entscheiden, was von dieser Information genommen wird, und was nicht.

Klangcodes sind universell einsetzbar, da sie Informationsträger sind.

So gibt es:

Universell wirkende Klangcodes, z.B.: „Zustand von Liebe“, „Transformation“, „Trauma auflösen“

Spezifisch körperlich ausgerichtete Klangcodes, z.B.: „Muskeln lösen“, „Atlaswirbel“, „Herz“, „Nieren“, „Schilddrüse“, „Verdauungsorgane“

Psychisch wirkende Klangcodes, wie: „Herzbrüche heilen“, „loslassen“, „innere Unruhe überwinden“

Im Energiesystem wirkende Klangcodes, z.B. für Meridiane und Chakren

Grundsätzlich sind die Möglichkeiten für ihren Einsatz beinahe unbegrenzt.

Sie sind allerdings nicht dafür gedacht, gezielt mit Krankheiten zu arbeiten. Die Information, die sie tragen, ist immer allgemeiner Natur und kann die Selbstheilungskräfte und Selbstregulation des Körpers unterstützen. Direkte therapeutische Arbeit überlasse ich gern den Experten: Ärzten, HPs, Psychologen, Physiotherapeuten und Zahnärzten.

Vor einiger Zeit durfte ich mit jemandem arbeiten, der ein absolutes Gehör besitzt. Er machte mich darauf aufmerksam, dass ich die Klangcodes unwillkürlich in der 432 Hz Grundstimmung singe und die Intervalle mit dem natürlichen Obertonspektrum gesungen werden.

Ich habe festgestellt, dass die Menschen, die ich ausbilde, dies automatisch übernehmen, auch wenn sie als Musiker anders unterwegs waren oder sind. Ich bin sicher, dass dies wesentlich zur Musik Heilung durch die Klangcodes beiträgt. Entspannung, Meditation und Harmonie entstehen durch diese Frequenzen. Körper und Seele reagieren im Einklang auf diese harmonischen Klänge.

Mir wird immer wieder berichtet, und ich erlebe es auch in vielen meiner eigenen Sessions, dass die Menschen und Tiere in eine Art heilender Trance gehen, wenn sie besungen werden.

Inzwischen gibt es schon zahlreiche Untersuchungen über die Wirkung von 432hz Musik. Bienen reagieren zum Beispiel je nach Frequenz aggressiv/aufgeregt oder entspannt/harmonisch.

Ich habe selbst die Erfahrung gemacht, zwischen Bienenstöcken sitzend singen zu dürfen und zu erleben, wie mein Gesang liebevoll aufgenommen wurde. Die Bienen entwickeln ein harmonisches Grundgeräusch. Es ist faszinierend, die Wechselwirkung zwischen meinem Gesang und ihrem Flug zu erleben! Zutiefst heilsam und entspannend.

Die Wesen hinter den Klangcodes

Ein Erfahrungsbericht von Heike Michaelsen:

Meine Empfindung über die Klangcodes ist, dass sie eine Art Abfolge von Klängen oder Gesang sind – ähnlich wie eine Telefonnummer. Ein Klangcode ist ein vereinbarter Code – eine universelle Telefonnummer – wie der individuelle Mensch ein über seine Vorstellungen hinaus reichendes Wesen anrufen kann. Singt, summt oder denkt der Mensch diesen Klangcode, kommt das Wesen zu ihm und es durchdringt, was durchdrungen werden will. Dabei setzt eine Heilung ein, eine Art Ordnungsstruktur, die mir lediglich wie eine Nebenwirkung erscheint, da die Heilung nicht das Eigentliche ist, worum es geht, sondern die Verbindung selbst. Die Heilung geschieht dabei wie von selbst, wie ein netter Nebeneffekt, der aus der Verbindung heraus entsteht. In Wirklichkeit geht es jedoch um die Bewusstwerdung der Verbindung des Menschen mit der Kraft von Allem-was-ist. Weiterlesen…

In die Klangcodes reinhören

Icon

EZ water hydration pump (Klangcode 1232)

Die EZ Water Hydration Pump sorgt dafür, dass das Wasser in unserem Körper wieder...
Weitere Klangcodes …