Diese Webseite wird grade aufgebaut. Inhalte nicht beachten.

Heike Michaelsen über Ihre Erfahrungen mit den Dao-Tha Klangcodes

Meine Empfindung über die Klangcodes ist, dass sie eine Art Abfolge von Klängen oder Gesang sind – ähnlich wie eine Telefonnummer. Ein Klangcode ist ein vereinbarter Code – eine universelle Telefonnummer – wie der individuelle Mensch ein über seine Vorstellungen hinaus reichendes Wesen anrufen kann. Singt, summt oder denkt der Mensch diesen Klangcode, kommt das Wesen zu ihm und es durchdringt, was durchdrungen werden will. Dabei setzt eine Heilung ein, eine Art Ordnungsstruktur, die mir lediglich wie eine Nebenwirkung erscheint, da die Heilung nicht das Eigentliche ist, worum es geht, sondern die Verbindung selbst. Die Heilung geschieht dabei wie von selbst, wie ein netter Nebeneffekt, der aus der Verbindung heraus entsteht. In Wirklichkeit geht es jedoch um die Bewusstwerdung der Verbindung des Menschen. mit der Kraft von Allem-was-ist.

“Atlaskorrektur mit Klangcodes – 01. März 2016

Bereits als ich im Interview mit Michael Vogt von den Klangcodes gehört hatte, schien sich etwas in mir daran zu erinnern, dass die Menschheit bereits über viele lange Zeiträume hinweg mit dieser Art der Heilweise gearbeitet hat (ich musste sofort an Atlantis denken). Während der Sitzung konnte ich diese Erinnerung dann auch auf der eigenen Zellebene spüren.

Die körperlichen Veränderungen waren bereits direkt nach der Sitzung phänomenal. Ich spürte eine weiche, tiefe, leise und ruhige Entspannung im gesamten Nackenbereich, so als ob endlich Ruhe eingekehrt ist. Es war keine Verspannung mehr zu spüren, die in den Kopf oder in den Schulterbereich ausstrahlte. Auch die Atmung war viel entspannter und tiefer.

Was mich aber weit mehr beeindruckte als die körperlich fühlbaren Veränderungen, ist die Energie, die hinter all dem steht und alles bewirkt. Es war wie ein berührt werden von einer lang vergessenen Kraft, die den Menschen vor langer langer Zeit zur Verfügung gestanden hat und nun endlich wieder zur Verfügung steht. Wie lange haben wir darauf gewartet, uns wieder mit ihr zu verbinden. Nun ist die Zeit reif, diese Verbindung zu erneuern. Auch in diesem Moment erinnerte ich mich wieder an die Atlanter, die bereits (und vielleicht zuletzt) mit dieser Energie gearbeitet hatten. Auch verstand ich die Klänge einiger Schamanen ganz neu, die vermutlich ein ähnliches Wissen bruchstückhaft bewahren konnten.

Der Klangcode

Meine Empfindung über die Klangcodes ist, dass sie eine Art Abfolge von Klängen oder Gesang sind – ähnlich wie eine Telefonnummer. Ein Klangcode ist ein vereinbarter Code – eine universelle Telefonnummer – wie der individuelle Mensch ein über seine Vorstellungen hinaus reichendes Wesen anrufen kann. Singt, summt oder denkt der Mensch diesen Klangcode, kommt das Wesen zu ihm und es durchdringt, was durchdrungen werden will. Dabei setzt eine Heilung ein, eine Art Ordnungsstruktur, die mir lediglich wie eine Nebenwirkung erscheint, da die Heilung nicht das Eigentliche ist, worum es geht, sondern die Verbindung selbst. Die Heilung geschieht dabei wie von selbst, wie ein netter Nebeneffekt, der aus der Verbindung heraus entsteht. In Wirklichkeit geht es jedoch um die Bewusstwerdung der Verbindung des Menschen mit der Kraft von Allem-was-ist.

Die Wesen hinter den Klangcodes

Die Klangcodes sind der Ruf, wie der Mensch die Wesen, die mit diesen Klangcodes verbunden sind, rufen kann. Ich weiß nicht, ob das jeweilige Wesen eines Klangcodes nur ein Wesen ist oder ob es viele Wesen in einem sind… die zu einem Großen zusammenfließen – EIN ALLES IN EINEM. Ich habe das Gefühl, diese Wesen kommen aus den tiefsten Tiefen des Universums und sie sind so alt wie das Universum selbst. Sie können mit dem entsprechenden Klangcode in die entlegensten Ecken des Universums gerufen werden und sie sind innerhalb eines Fingerschnipsens da. Sie durchdringen in unendlicher Liebe das, wofür sie gerufen wurden, wobei der Begriff der „unendlichen Liebe“ ihrer Größe nicht gerecht werden kann. Auch die uns bekannte größte Weisheit kann das, was sie sind, nicht annähernd beschreiben. Es scheint, als seien sie in ihrem Wirken selbstlos, doch sind sie selbstvoll zugleich. Sie sind fließende Energie, wie ein Fluss… durchströmen mit ihrer Kraft das, was sie durchfließen und sind Fluss und das, was durchfließt, zugleich.

Sie sind die ältesten der urältesten Wesen, aber sie sind keine Engel und keine aufgestiegenen Meister… sie sind das, womit die Engel und die aufgestiegenen Meister arbeiten. Sie sind die Heilströmung selbst, ohne sich zu materialisieren und dennoch finden sie ihren Ausdruck in jeglicher Materie. Sie sind wie ein Energiefeld oder ein Energiewesen ohne dabei fassbar, greifbar oder beschreibbar zu sein. Sie sind nicht einmal Gott oder die Quelle, sie sind das, was hinter alle dem ist. Wir können sie rufen, mit allen erdenklichen Klangcodes. Für alles was ist, gibt es einen universellen Code. Das ist ein immerwährendes ungeschriebenes Gesetz.

Während mir all dies bewusst wurde, spürte ich eine Sehnsucht, mit ihnen arbeiten zu wollen… jeden Tag. In dem Moment schien es mir nichts Schöneres zu geben, als sie jeden Tag auf‘s Neue zu sich zu rufen, mit ihnen zu spielen und alles von ihnen durchströmen zu lassen. Dabei wurde mir klar, dass Heilung bei alle dem – wie gesagt – „nur“ eine „Nebenwirkung“ ist.

Und dann erkannte ich, dass die Borreliose nur ein Mittel zum Zweck war, die mich zu ihnen führen würde. Vermutlich ist es mit jeder Krankheit so. Die Krankheit zeigt sich nur im Getrennt sein. Sobald die Verbindung hergestellt ist, hat die Krankheit ihren Zweck erfüllt. Deswegen kann sie sich dann auflösen. Und wieder stieg eine Erinnerung auf, dass wir vor Tausenden von Jahren (vielleicht zur Zeit, als Atlantis untergegangen ist) genau diese Krankheit als Erkennungszeichen vereinbart hatten, um uns im neuen Zeitalter wieder zu erkennen, zu finden und miteinander zu verbinden. Deswegen ging die Borreliose nicht eher, bis ich die Wesen hinter den Klangcodes gefunden hatte.

Eine tiefe Dankbarkeit durchströmte mich, wieder in Verbindung gewesen zu sein und gleichzeitig eine Sehnsucht (sehende Suche), wieder in Verbindung zu gehen.”

Weiterlesen

Was sind Klangcodes?

Klangcodes sind kurze Melodiefolgen, die wie eine eigene Sprache wirken, die Körper, Seele und Geist verstehen.

– Elisabeth Westermann

Sie werden hörbar oder innerlich, lautlos gesungen und informieren ganz spezifisch den physischen Körper. Darüber hinaus wirken ihre Informationen gleichzeitig auf allen feineren Ebenen: Emotionalkörper, Mentalkörper, Energiekörper und sogar das Bewusstsein von Mensch und Tier. Sie sind machtvolle Instrumente der Selbstheilung. – Und wie schon erwähnt, Du musst nicht singen können, um diese Arbeit zu erlernen, denn Du kannst lautlos damit arbeiten! Da die meisten Beschwerden, mit denen Mensch und Tier zu tun haben, multidimensional sind – man spricht nicht umsonst von „psychosomatischen Erkrankungen“ – sind sie in der Lage – und das scheint mir einzigartig in der Musiktherapie und energetischen Arbeit zu sein – alle diese Ebenen zugleich anzusprechen. Gleichzeitig ist die Arbeit mit Klangcodes ungefährlich, denn durch sie kann und wird niemals im physischen Sinn manipuliert werden. Sie sind reine Informationsträger. Mensch und Tier entscheiden, was von dieser Information genommen wird, und was nicht.

Klangcodes sind universell einsetzbar, da sie Informationsträger sind.​

– Elisabeth Westermann

Welche Klangcodes gibt es?

Universell wirkende Klangcodes, z.B.: „Zustand von Liebe“, „Transformation“, „Trauma auflösen“

Spezifisch körperlich ausgerichtete Klangcodes, z.B.: „Muskeln lösen“, „Atlaswirbel“, „Herz“, „Nieren“, „Schilddrüse“, „Verdauungsorgane“

Psychisch wirkende Klangcodes, wie: „Herzbrüche heilen“, „Loslassen“, „Innere Unruhe überwinden“

Im Energiesystem wirkende Klangcodes, z.B. für Meridiane und Chakren

Grundsätzlich sind die Möglichkeiten für den Einsatz von Klangcodes beinahe unbegrenzt.​

– Elisabeth Westermann

Sie sind allerdings nicht dafür gedacht, gezielt mit Krankheiten zu arbeiten. Die Information, die sie tragen, ist immer allgemeiner Natur und kann die Selbstheilungskräfte und Selbstregulation des Körpers unterstützen. Direkte therapeutische Arbeit überlasse ich gern den Experten: Ärzten, HPs, Psychologen, Physiotherapeuten und Zahnärzten.

Vor einiger Zeit durfte ich mit jemandem arbeiten, der ein absolutes Gehör besitzt. Er machte mich darauf aufmerksam, dass ich die Klangcodes unwillkürlich in der 432 Hz Grundstimmung singe und die Intervalle mit dem natürlichen Obertonspektrum gesungen werden.

Ich habe festgestellt, dass die Menschen, die ich ausbilde, dies automatisch übernehmen, auch wenn sie als Musiker anders unterwegs waren oder sind. Ich bin sicher, dass dies wesentlich zur Musik Heilung durch die Klangcodes beiträgt. Entspannung, Meditation und Harmonie entstehen durch diese Frequenzen. Körper und Seele reagieren im Einklang auf diese harmonischen Klänge.

Mir wird immer wieder berichtet, und ich erlebe es auch in vielen meiner eigenen Sessions, dass die Menschen und Tiere in eine Art heilender Trance gehen, wenn sie besungen werden. Dies liegt unter anderem auch an dem Vibrato.
Inzwischen gibt es schon zahlreiche Untersuchungen über die Wirkung von 432hz Musik. Bienen reagieren zum Beispiel je nach Frequenz aggressiv/aufgeregt oder entspannt/harmonisch.

Ich habe selbst die Erfahrung gemacht, zwischen Bienenstöcken sitzend singen zu dürfen und zu erleben, wie mein Gesang liebevoll aufgenommen wurde. Die Bienen entwickeln ein harmonisches Grundgeräusch. Es ist faszinierend, die Wechselwirkung zwischen meinem Gesang und ihrem Flug zu erleben! Zutiefst heilsam und entspannend.

Dao-Tha Klangcode Akademie
Dies ist ein Kanal zur Information für Interessenten an der Klangcode Arbeit. Es werden Interviews und Videos geteilt, sowie kurze Information zu Veranstaltungen. Fragen können im Chat gestellt werden.
Kanal beitreten
Codes of joy
Dao Tha Klangcode Akademie: Elisabeth teilt Einsichten, unterstützende Ideen, Anregungen & Klangcodes
Kanal beitreten